Unser Abenteuer

Wir, Sinia und Dominik, lernten uns 1996 während des Agronomiestudiums an der ETH Zürich kennen. Von Anfang an hatten wir einen gemeinsamen Traum: Ein eigenes Stück Land bewirtschaften, einen Ort finden, wo wir unsere Ideen verwirklichen und unsere Energie ausleben können. Doch keiner von uns beiden hatte Aussicht, einen Betrieb in der Familie übernehmen zu können.

Nachdem wir praktische Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt hatten, entschieden wir uns, den Traum in die Realität umzusetzen und begannen mit der Suche nach einem eigenen Hof.

Ende 2004 erwarben wir unseren Hof in der Romandie.

 

Dominik Zwyssig

Geboren am 3. Mai 1972 in Zürich. Von Kind an galt seine Leidenschaft der Natur. Ob im Garten oder beim Fischen – Erde, Tiere und Pflanzen faszinierten ihn. Er ist ein Lebenskünstler, experimentiert sowohl auf dem Feld wie auch in der Küche und ist der beste und geduldigste Vater. Wenn es stürmt, ist er der Fels in der Brandung. Früher war der Spaten sein Lieblingswerkzeug, heute ist es der Bagger, mit dem er Berge versetzt.

Sinia Zwyssig

Geboren am 14. März 1977 in Frauenfeld.
8 Jahre ihrer Kindheit verbrachte sie in Westafrika. Schon immer liebte sie alles, was vier Beine und ein Fell hat. Als perfekte Allrounderin hält sie die ganze Familie zusammen. Ob im Büro, auf dem Feld oder in der Küche – mit ihrer frohen Art verzaubert sie den Alltag.

Cécile Iria

Geboren am 11. November 2006 in Lausanne. In ihrer Freizeit ist sie oft bei den Tieren: den Lämmern, Katzen, Schafen und Kühen. Zusammen mit ihrer Schwester zähmt sie sie mit viel Ausdauer, was man unseren Tieren auch anmerkt. Die beiden verbringen viel Zeit mit Chicco, unserem Hofhund. Auch in der Küche trifft man Cécile an, besonders beim Dessert kreiern.

Liza Marina

Geboren am 8. Juni 2008 in Morges. Liebevoll kümmert sie sich um alle Tiere und verbringt besonders viel Zeit mit den Lämmern. Im Winter hilft sie uns im Stall und während der Saison beim Umzäunen der Tiere und beim Ernten der Heidelbeeren.

Silvan Leonas

Geboren am 27. Dezember 2009 in Biel. Silvan ist gerne in der Küche und am Grill tätig. Er kümmert sich liebevoll um Hund, Katze und Hühner. Wenn er baggert, dann schlägt sein Herz höher. Auch beim Holzen ist er gerne dabei, und im Winter unterhält er den Ofen.

Chicco

Geboren am 4. März 2018 in Köln. Chicco ist ein Australian Shepherd und liebt es zusammen mit uns Frisbee zu spielen und Agility zu machen. Er ist ein äusserst lieber und sensibler Hofhund, der auch gerne mal gross angibt. Während der Lammsaison ist Chicco voll im Element - er liebt diese kleinen Wesen und kümmert sich liebevoll um sie.